Stadtgemeinde Vöcklabruck

Services

BabyHPLena und Simon waren 2013 die beliebtesten Vornamen bei den Neugeborenen. Knapp dahinter folgen bei den 612 Buben David und Felix und bei den 577 Mädchen Sarah und Sophie. Insgesamt wurden im Vöcklabrucker Krankenhaus also 1.189 Kinder geboren, das sind um 98 Säuglinge mehr als im Vorjahr. Sterbefälle hatte das Standesamt 606 zu verzeichnen. Das Durchschnittsalter aller Verstorbenen lag bei 76 Jahren. In Summe wurden 1.858 Personenstandsfälle beurkundet. In den Büchern mussten 2.281 Veränderungen wie Vaterschaftsanerkennungen, Namensänderungen etc. eingetragen werden.

  

Mit dem derzeitigen Personalstand im Standesamt waren Zuständigkeits-verlagerungen bei der gemeinsamen Obsorge vom Bezirksgericht zum Standesamt und bei der Namensänderung von der Bezirkshauptmannschaft zum Standesamt nur schwer zu verkraften. 330 nicht miteinander verheiratete Eltern haben vor dem Standesamt Vöcklabruck die gemeinsame Obsorge festgelegt. 120 Eltern haben den Namen für ihr Kind neu bestimmt.

An-/Abmeldung Intranet



Facebook

EFRE

 Vertikal 2

 

 EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Stadtregion Vöcklabruck

Zusammenschluss zur Entwicklung einer gemeinsamen stadtregionalen Strategie.

 

EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Alltags-Nahmobilität

Maßnahmenbündel Alltags-Nahmobilität

 

EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Naherholungsband

Maßnahmenbündel Naherholungsband