Stadtgemeinde Vöcklabruck

Services

gesunde gemeinde zertifikatDrei Jahre und eine ganze Menge Aktivitäten verlangte es, bis die Vöcklabrucker „Gesunde Gemeinde“ Delegation aus der Hand von Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer das „Qualitätszertifikat“ in Empfang nehmen konnte. Am 7. März 2014 war es im Redoutensaal in Linz so weit.

 

Das heißt, drei Jahre liegen hinter Vöcklabruck, in denen strenge Kriterien erfüllt werden mussten. Eine „Gesunde Gemeinde“ ruht auf vier tragenden Säulen: Körperliche und seelische Gesundheit, Ernährung und Bewegung. Eine Reihe von Veranstaltungen belegt, dass sich die Stadt sehr darum bemüht hat, diese vier grundlegenden Tugenden den Vöcklabruckerinnen und Vöcklabruckern näher zu bringen.

Auf den erreichten „Lorbeeren“ wird man sich aber sicherlich nicht ausruhen: Natürlich ist man bestrebt, das Qualitätszertifikat auch in Zukunft zu erreichen.

An-/Abmeldung Intranet



Facebook

EFRE

 Vertikal 2

 

 EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Stadtregion Vöcklabruck

Zusammenschluss zur Entwicklung einer gemeinsamen stadtregionalen Strategie.

 

EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Alltags-Nahmobilität

Maßnahmenbündel Alltags-Nahmobilität

 

EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Naherholungsband

Maßnahmenbündel Naherholungsband