Stadtgemeinde Vöcklabruck

Services

hort einmal anders gesunde Jause 1„Hort einmal anders“ war das Motto einer außergewöhnlichen Woche im Schülerhort Volksschule der Stadtgemeinde Vöcklabruck. Eine Vielzahl von Angeboten begeisterte die Kinder restlos.

  

An einem eigenen Kreativtag wurden verschiedene Impulse zur Förderung der Kreativität angeboten. Ihr sportliches Geschick stellten die hoch motivierten Kinder bei einem Fußballturnier unter Beweis, bei dem sie sowohl Urkunden als auch Medaillen einheimsten. Im Fitnessstudio „FlowMotion“ tanzten die Kinder eifrig zu Zumba-Rhythmen und lernen Yogaübungen zur Entspannung kennen.
Unter den zahlreichen Höhepunkten stand auch ein Kinobesuch in Regau auf dem Programm. Die Gesunde Gemeinde Vöcklabruck finanzierte in dieser besonderen Woche die gesunde Jause für alle 3 Hortgruppen. „Wir blicken auf eine abwechslungsreiche und äußerst gelungene Woche zurück und freuen uns über die durchwegs positiven Rückmeldungen seitens der Eltern und Kinder“, bilanzierten die Hortpädagoginnen Eva Fischthaller, Elisabeth Dworschak und Simone Sommerhuber.

An-/Abmeldung Intranet



Facebook

EFRE

 Vertikal 2

 

 EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Stadtregion Vöcklabruck

Zusammenschluss zur Entwicklung einer gemeinsamen stadtregionalen Strategie.

 

EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Alltags-Nahmobilität

Maßnahmenbündel Alltags-Nahmobilität

 

EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Naherholungsband

Maßnahmenbündel Naherholungsband