Stadtgemeinde Vöcklabruck

Services

Städtepartnertreffen 2014 Nr1Ein Wochenende unter Freunden brachte das heurige Städtepartnertreffen der Stadt Vöcklabruck mit seinen Partnerstädten Krumau, Hauzenberg und Slovenj Gradec. Trotz regnerischem Wetter konnten in Krumau viele Programmpunkte absolviert werden.

 

Die politischen Delegationen trafen einander in der Krumauer Synagoge zur Besprechung aktueller Themen. Schüler der Landesmusikschule studierten mit den Kollegen aus den Partnerstädten verschiedene Jazzstücke ein. Eine Gruppe des Gymnasiums Vöcklabruck gestaltete einen Film über Krumau aus Sicht junger Menschen. Das Rot-Kreuz-Team Vöcklabruck konnte an der Moldau eine beeindruckende Vorführung der ansässigen Wasserrettung verfolgen. Neben dem traditionellen Volleyballturnier gab es auch noch einen Konzertabend mit Charly Leitner und Willi Bell. Die Bürgermeister legten gemeinsame Pläne für die weitere Zusammenarbeit fest und werden einander im Herbst 2015 in Hauzenberg wieder begrüßen können.

An-/Abmeldung Intranet



Facebook

EFRE

 Vertikal 2

 

 EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Stadtregion Vöcklabruck

Zusammenschluss zur Entwicklung einer gemeinsamen stadtregionalen Strategie.

 

EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Alltags-Nahmobilität

Maßnahmenbündel Alltags-Nahmobilität

 

EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Naherholungsband

Maßnahmenbündel Naherholungsband