Stadtgemeinde Vöcklabruck

Services

Fehler
  • JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 147

2016 11 18 25 Jahr Feier BGMSehr früh engagierte sich der Bürgermeister politisch, war von 1979 bis 1991 Gemeinderat, Stadtrat, Vizebürgermeister und in dieser Funktion auch Sport-, Schul-, Jugend- und Finanzreferent der Stadt Vöcklabruck .

 

Brunsteiner ist verheiratet und Vater von zwei Söhnen.

 

Bürgernähe als Steckenpferd

 

Seine ursprüngliche Berufung kommt Bürgermeister Herbert Brunsteiner in der Politik nur zugute: Sportsgeist und Fairness kann der studierte Sportprofessor auch hier gut gebrauchen. Die Vöcklabrucker wissen das zu schätzen.

 

Er legt großen Wert auf Bürgernähe. Und die lässt sich auch in Zahlen festmachen: 220 Bürgermeisterstammtische hat er bisher abgehalten, bei denen er aus erster Hand über neueste Entwicklungen in der Stadt berichtete, sich aber auch Wünsche, Bitten, Beschwerden anhörte. Alleine diese Stammtische wurden im Lauf der Jahre von rund 7.500 Vöcklabruckerinnen und Vöcklabruckern besucht. Dazu kommen zahllose Sprechtage und ungezählte weitere Bürgerkontakte.

 

Die Zustimmung zur Arbeit Brunsteiners haben die Bürgermeisterdirektwahlen in den Jahren 1997, 2003, 2009 und 2015 eindrucksvoll bewiesen: Mit 62 bis 70 % vereinte Brunsteiner regelmäßig deutlich mehr Stimmen auf sich als seine 2 bis 4 Mitbewerber zusammen. „Dass meine Arbeit so geschätzt wird, freut mich natürlich sehr und erfüllt mich mit Dankbarkeit!“ so der Langzeitbürgermeister, der sein Amt am 12. November 1991 antrat.

An-/Abmeldung Intranet



Facebook

EFRE

 Vertikal 2

 

 EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Stadtregion Vöcklabruck

Zusammenschluss zur Entwicklung einer gemeinsamen stadtregionalen Strategie.

 

EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Alltags-Nahmobilität

Maßnahmenbündel Alltags-Nahmobilität

 

EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Naherholungsband

Maßnahmenbündel Naherholungsband