Stadtgemeinde Vöcklabruck

Services

klein kinderenergietag 2017Umwelt- und Klimaschutz beginnt bei den Kleinsten. Deshalb luden die Stadtgemeinde Vöcklabruck und das Klimabündnis OÖ zum vierten Mal zum Kinderenergietag ein.

 

 

Rund 320 Mädchen und Buben folgten der Einladung in den Stadtsaal, wo sie mehrere spannende Stationen erwarteten.

Was ist Klima – und was ist Klimawandel? Wie kann die Ernährung zum Klimaschutz beitragen? Wie können selbst schon von den Kleinsten Abgase eingespart werden? Diese und mehr Fragen wurden von den Kleinen auf kindgerechte und spielerische Art und Weise erarbeitet. An „Felix, dem Energieverschwender“ konnten die Kinder nachvollziehen, wie man’s nicht machen soll.

„Mit dem Klimaschutz kann man gar nicht früh genug anfangen“, so „Hausherr“ und Gastgeber Bürgermeister Mag. Herbert Brunsteiner. „Die Kinder sind nicht nur die Umweltschützer von morgen, sondern auch bereits von heute!“

An-/Abmeldung Intranet



Facebook

EFRE

 Logo EFRE

Logo LandOÖ

Logo Gemeinden

 

EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Stadtregion Vöcklabruck

Zusammenschluss zur Entwicklung einer gemeinsamen stadtregionalen Strategie.