Stadtgemeinde Vöcklabruck

Services

klein stadtplatzsanierung ende 2017Gute Nachrichten für die Anrainer und Besucher der Innenstadt: Die erste Bauetappe der Stadtplatzsanierung neigt sich dem Ende zu.

 

Die Grabungsarbeiten für die Erneuerung der Kanal- und Wasserleitungen konnten bereits Ende der vergangenen Woche beendet werden. Auch die beiden alten Stahltanks, die im Zuge der Bauarbeiten zum Vorschein gekommen waren, wurden bereits geborgen und der Platz mit einer provisorischen Asphaltdecke saniert, um Parkplätze zu schaffen.

Die Pflasterarbeiten können – wenn das Wetter mitspielt - voraussichtlich noch diese Woche abgeschlossen werden. Nächste Woche werden dann noch die Dehnfugen eingebaut.

Bis Anfang nächster Woche ist geplant, die letzten Asphaltierungsarbeiten durchzuführen, um

danach mit dem Abbau der Baustelle zu beginnen. Mit Ende nächster Woche sollte dann - vorausgesetzt, die Witterung lässt es zu - die Baustelle vollständig geräumt sein.

„Ein großer Brocken ist geschafft! Ich danke allen Einwohnern, Geschäftsinhabern und Gästen der Innenstadt für ihre Geduld“, so Bürgermeister Mag. Herbert Brunsteiner. Die Stadt hat sich mit Parkmünzen und einem großen Gewinnspiel revanchiert.

An-/Abmeldung Intranet



Facebook

EFRE

 Logo EFRE

Logo LandOÖ

Logo Gemeinden

 

EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Stadtregion Vöcklabruck

Zusammenschluss zur Entwicklung einer gemeinsamen stadtregionalen Strategie.