Stadtgemeinde Vöcklabruck

Services

klein 25 jahre stadtbusMit einem großen, gut besuchten Fest feierte Vöcklabruck 25 Jahre Stadtbus.

 

Schon kurz nach dem Start des Verkehrsmittels übertraf dieses alle Erwartungen. Innerhalb des vergangenen Vierteljahrhunderts wurde eine einzigartige Erfolgsgeschichte geschrieben. Heute chauffieren sechs Busse auf zehn Linien die Vöcklabruckerinnen und Vöcklabrucker quer durch die ganze Stadt. Speziell jene, die nicht (mehr) so mobil sind, wissen das Angebot sehr zu schätzen. Außerdem wurden auch Regau, Attnang-Puchheim und Redlham erschlossen, sodass der Weg in die Bezirksstadt ein kurzer ist.

Gefeiert wurde mit einem großen Fest in der Fußgängerzone – mit Musik, Gaumenfreuden, serviert von der Feuerwehr, und Prachtwetter, wie es sich für einen Geburtstag gehört. Unter den Gratulanten Bürgermeister Mag. Herbert Brunsteiner, StR Stefan Maier und Verkehrslandesrat Mag. Günther Steinkellner.

Die Geschenke bekam nicht das Geburtstagskind, sondern ganz spezielle Jubilare: Fahrgäste der allerersten Stunde, die dem Stadtbus bis heute die Treue gehalten haben.

An-/Abmeldung Intranet



Facebook

EFRE

 Logo EFRE

Logo LandOÖ

Logo Gemeinden

 

EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Stadtregion Vöcklabruck

Zusammenschluss zur Entwicklung einer gemeinsamen stadtregionalen Strategie.