Stadtgemeinde Vöcklabruck

Services

klein stadtbus jubiläumAm Samstag, 22.9.2018, dem Autofreien Tag, kann der Stadtbus Vöcklabruck wieder gratis genutzt werden. Erst im Vorjahr hat das beliebte Verkehrsmittel sein 25-jähriges Bestehen gefeiert.

 

Der Vöcklabrucker Stadtbus blickt auf eine Erfolgsgeschichte zurück, die im November 1992 begann. Die letzte Ausweitung des Liniennetzes erfolgte mit der Einbindung des Einkaufszentrums Varena. Durch die Optimierung des Fahrplanes ist eine perfekte Anbindung an die Züge, an den Busbahnhof Ferdinand-Öttl-Straße sowie zur Innenstadt gegeben. Alleine in der Stadt Vöcklabruck erbringen vier Stadtbusse eine Kilometerleistung von 238.000 km pro Jahr – darüber hinaus wurden auch die Gemeinden Regau, Attnang-Puchheim und Redlham angebunden.

An-/Abmeldung Intranet



Facebook

EFRE

 Logo EFRE

Logo LandOÖ

Logo Gemeinden

 

EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Stadtregion Vöcklabruck

Zusammenschluss zur Entwicklung einer gemeinsamen stadtregionalen Strategie.