Stadtgemeinde Vöcklabruck

Services

klein lesespaß abschluss 2019 1Ein Schuljahr lang haben in der Stadtbibliothek 27 Kinder mit 23 ehrenamtlichen Lesespaßtrainerinnen und einem Lesespaßtrainer fleißig Lesen geübt. Nach den vielen anstrengenden Stunden wurde nun der Abschluss des Schuljahres gebührend gefeiert.

 

Bürgermeister Mag. Herbert Brunsteiner bedankte sich bei den Trainerinnen und dem Trainer für das außergewöhnliche Engagement mit einem Kulturgutschein. Die Kinderbuchautorin Sarah Orlovsky stimmte mit sommerlichen Geschichten von Jana auf die Ferien ein. Danach konnten Wortschatzkisten und Monsterlesezeichen gebastelt werden. Bei Kaffee und Kuchen klang der Nachmittag gemütlich aus. Alle Kinder durften noch einmal in die Lesespaßkiste greifen, um sich mit Ferienlektüre zu versorgen, und auch für die Lesespaßtrainerinnen und –trainer gab es zum Abschluss eine Urlaubslektüre.

Im September geht es wieder mit neuem Elan ins neunte Lesespaßjahr. Wer sich für die ehrenamtliche Arbeit als Lesespaßtrainerin oder –trainer interessiert, erhält in der Stadtbibliothek nähere Informationen: stadtbibliothek@voecklabruck.at

An-/Abmeldung Intranet



Facebook

EFRE

 Vertikal 2

 

 EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Stadtregion Vöcklabruck

Zusammenschluss zur Entwicklung einer gemeinsamen stadtregionalen Strategie.

 

EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Alltags-Nahmobilität

Maßnahmenbündel Alltags-Nahmobilität

 

EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Naherholungsband

Maßnahmenbündel Naherholungsband