Stadtgemeinde Vöcklabruck

Services

Es ist so weit: Der neue Spielplatz in der Schererstraße ist fertig. Mit einem Kostenaufwand von 26.000 Euro wurden ein Kletternetz, ein Karussell, eine Hängematte, Balanciergeräte, ein 3-fach Reck, eine Nestschaukel und Sitzgelegenheiten geschaffen.

Bereits im letzten Jahr hatten Kinder der Volksschulen ihre Ideen und Wünsche für den Spielplatz gesammelt und der Stadtgemeinde bekannt gegeben. Die Vorschläge wurden sehr weitgehend berücksichtigt, sodass es insbesondere für die Schulkinder jetzt ein tolles neues Angebot gibt.Schon bald wird auch der Schulvorplatz für unsere Jüngsten noch viel interessanter. In den Sommerferien werden dort noch Zahlenstrahl, Tempelhüpfen, Himmel und Hölle sowie Wissenskreis und ein 10x10m Raster aufgemalt.

Bürgermeister Mag. Herbert Brunsteiner: „Seit der Fertigstellung der neuen Oskar Czerwenka Landesmusikschule höre ich nur Lob für das städtebauliche Ensemble des Schulzentrums in der Schererstraße. Mit dem attraktiven Spielplatz und der kindgerechten Gestaltung des Vorplatzes wird dieses Werk im Interesse unserer Schuljugend vervollständigt.“ 

Foto (Umweltreferent GR Johannes Rabengruber, Bgm. Mag. Herbert Brunsteiner u. GR Direktor Herbert Theil mit Schulkindern am neuen Spielplatz)

An-/Abmeldung Intranet



Facebook

EFRE

 Vertikal 2

 

 EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Stadtregion Vöcklabruck

Zusammenschluss zur Entwicklung einer gemeinsamen stadtregionalen Strategie.

 

EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Alltags-Nahmobilität

Maßnahmenbündel Alltags-Nahmobilität

 

EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Naherholungsband

Maßnahmenbündel Naherholungsband