Stadtgemeinde Vöcklabruck

Services

StdtepartnerschaftEin voller Erfolg war das heurige Städtepartnertreffen. Schauplatz war am vergangenen Wochenende Vöcklabruck. Delegationen aus Krumau, Hauzenberg und Slovenj Gradec waren gekommen, um am vergangenen Wochenende in der Bezirksstadt interessante und spannende Tage zu erleben. 

Eine Fotoausstellung von Walter Füreder, Präsentationen am Weinfest, ein Volleyballturnier, ein Schachwettbewerb und Stadtführungen sowie Unterhaltungsabende begeisterten die Teilnehmer. 

Die Kunstaktion der Schüler in der Hatschekstiftung und der Feuerwehrbewerb am Dschungelspielplatz sorgten für viel Einsatz und Spaß. Bürgermeister Mag. Herbert Brunsteiner und seine Kollegen führten Wirtschaftsgespräche und besuchten die Landesausstellung in Schlierbach. 

Die Partnerstädte wurden von der Stadtmusik am Stadtplatz feierlich verabschiedet. Das nächste Treffen wird 2010 in Krumau beim berühmten Wenzels-Fest sein.  

Bildtext: 

Bürgermeister Mag. Herbert Brunsteiner mit Vizebgm. Jurij Sumecnik, Slovenj Gradec, 3. Bürgermeister Otto Obermeier, Hauzenberg, und Bgm. Ing. Lubos Jedlicka, Krumau 

An-/Abmeldung Intranet



Facebook

EFRE

 Vertikal 2

 

 EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Stadtregion Vöcklabruck

Zusammenschluss zur Entwicklung einer gemeinsamen stadtregionalen Strategie.

 

EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Alltags-Nahmobilität

Maßnahmenbündel Alltags-Nahmobilität

 

EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Naherholungsband

Maßnahmenbündel Naherholungsband