Stadtgemeinde Vöcklabruck

Services

2012-06-18_---_Ehrung_Kalleitner_HPBürgermeister Mag. Herbert Brunsteiner überreichte gemeinsam mit Vizebürgermeister Hubert Mayer, Stadtrat Mag. Maximilian Lötsch, Gemeinderat Roland Pröll-Bachinger und Gemeinderätin Mag. Susanne Fischer der Familie Kalleitner anlässlich des 35-jährigen Bestehens des Familienbetriebes und für ihre Verdienste um die Stadt Vöcklabruck die Wirtschaftsmedaille in Bronze.

Am 2. Mai 1977 gründete Hermann Kalleitner in der Stefan-Fadinger-Straße in Vöcklabruck in einem 35 m² großen Raum eine Reparaturwerkstätte für Büromaschinen. Die beiden Techniker, die von Beginn an für den Firmengründer arbeiteten, sind noch heute bei der Firma Kalleitner beschäftigt. 1984 wurde das heutige Betriebsgebäude in der Gmundner Straße 33 gekauft und schrittweise um- und ausgebaut. Die Eröffnung des Geschäftslokales und Erweiterung um den Verkauf von Bürozubehör erfolgte im Juni 1985.

1990 trat der Sohn von Hermann Kalleitner, Ing. Gregor Kalleitner, ins Unternehmen ein. Noch im selben Jahr wurde eine eigene EDV-Abteilung eröffnet und das Angebot um den Verkauf und Service von Personal Computern erweitert.

2004 zog sich Hermann Kalleitner in Folge Pensionierung aus dem Unternehmen zurück. 2007 feierte die Firma Kalleitner Bürosysteme das 30-jährige Firmenjubiläum, die Anzahl der Mitarbeiter betrug nun 18 Personen. Im März 2011 gab Gregor Kalleitner den Bereich EDV-Verkauf und –Dienstleistungen auf und startet diesbezüglich eine Kooperation mit der Firma ESYS in Attnang.

Heuer feiert das Unternehmen das 35-jährige Firmenjubiläum. Der Gemeinderat der Stadt hat am 7. Mai 2012 einstimmig beschlossen, der Fa. Kalleitner die Wirtschaftsmedaille in Bronze zu verleihen.

An-/Abmeldung Intranet



Facebook

EFRE

 Vertikal 2

 

 EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Stadtregion Vöcklabruck

Zusammenschluss zur Entwicklung einer gemeinsamen stadtregionalen Strategie.

 

EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Alltags-Nahmobilität

Maßnahmenbündel Alltags-Nahmobilität

 

EFRE - IWB Stadt-Umlandkooperationen - Naherholungsband

Maßnahmenbündel Naherholungsband