Flotte Gemeindebedienstete

Flotte Gemeindebedienstete

Das gesamte „Team Gemeinde“

Dass sie so richtig Gas geben kann, stellte die Staffel des Stadtamts Vöcklabruck im oberösterreichischen „Team Gemeinde“  beim 22. Linz Marathon unter Beweis.  

Bei großartigem Wetter präsentierte sich die Landeshauptstadt von ihrer besten Seite. Zahlreiche Einsatzkräfte und Freiwillige setzten im Rahmen einer gelungenen Organisation neue Maßstäbe und machten das Laufevent zu einem wundervollen und sehr lustigen Sonntag, der viele zu sportlichen Höchstleistungen motivierte. Die Stimmung war geprägt von Gemeinschaftssinn und Freude an Bewegung. 
Am Start der Vöcklabrucker Staffel des „Teams Gemeinde“ waren Irene Kellermayr von der Betrieblichen Gesundheitsförderung, IT-Fachmann Christian Reifauer, Gerald Klement, Chef der Stadtpolizei, und Claudia Neudorfer aus dem Bürgerservice.
Zentraler Treffpunkt der Sportler:innen war natürlich die Anton Bruckner-Büste vor dem Brucknerhaus auf der Donaulände, schließlich ist auch Vöcklabruck Brucknerstadt und im Jubiläumsjahr höchst aktiv.

Eine Gruppe von Menschen, die neben einer Statue für ein Foto posieren

Bürgermeister Dipl.-Ing. Peter Schobesberger gratulierte seinem Team zur großartigen Leistung und freute sich über die Vernetzung zwischen den einzelnen Kommunen als „Team Gemeinde“.

10.04.2024 07:32