Stadtpolizei: Jugend vor!

Stadtpolizei: Jugend vor!

v.l. Dienststellenleiter Gerald Klement, Bürgermeister Peter Schobesberger, Oliver Hasler, Dominik Sternberger, designierte Amtsleiterin Birgit Zimmermann

Bei der Stadtpolizei Vöcklabruck rückt die Jugend nach. Mit 1. Januar 2024 wurde Oliver Hasler zum Bezirksinspektor und zum stellvertretenden Dienststellenleiter bestellt. Dominik Sternbauer wurde zum Revierinspektor befördert.
Den Vöcklabruckerinnen und Vöcklabruckern sind die beiden freundlichen Polizisten schon gut bekannt. Bezirksinspektor Hasler verstärkt die Stadtpolizei seit 2021. Dominik Sternbauer stieß im Mai des Vorjahres zum Team, blickt aber bereits auf sechs Jahre Exekutivdienst zurück.
Gemeinsam sorgt die siebenköpfige Crew – darunter zwei Damen – dafür, dass sich die Bürger:innen der Stadt und auch deren Gäste sicher fühlen können. 

Bürgermeister Peter Schobesberger gratulierte: „Unsere Stadtpolizei steht für Sicherheit und übernimmt die vielfältigsten Tätigkeiten, Fundamt, Marktwesen, Hundehaltung, und sie kümmert sich um den ruhenden und fließenden Verkehr. Ich bin froh, dass wir mit Herrn Hasler und Herrn Sternbauer zwei junge und motivierte Polizisten im Team haben und gratuliere den beiden zu ihren Dienstauszeichnungen.“

08.02.2024 08:50